Leica M8 mit Zubehör und OVP

Sunday 30 September 2012

Leica M8 mit Zubehör und OVP:
Ich verkaufe meine Leica M8. Ich gebe sie nur ungerne her, möchte mir aber einfach nicht gleichzeitig ein DSLR- und ein Leica System leisten. Die Farbkombination Silber mit dem vom Leica Händler eingesetzten silbernen Leica Logo finde ich klassisch und gleichzeitig unauffällig. Die Kamera ist kein Vitrinenstück, ist aber trotzdem in einem ordentlichen bzw. guten Zustand. Es gibt in der silbernen Verchromung ein paar Kratzer, die der Kamera in meinen Augen aber erst die richtige Patina geben. Es gibt einen etwas größeren Kratzer am Gehäuse (s. Bild). Der Messsucher ist perfekt justiert (Offenblende mit 35 /1,4 sitzt auf den Punkt) und es funktioniert technisch alles einwandfrei. Das Wählrad auf der Rückseite ist leider im begriff seinen Dienst zu quittieren. Vermutlich müsste es einma vonl innen richtig gesäubert oder aber ausgetauscht werden. Das ist meiner Meinung nach aber kein großes Problem, da man das Rad nur zum Zoom bei der Bildkontrolle braucht. Die Leica M8 hat ca. 13.500 Auslösungen. Die Kamera kommt mit umfangreichem Zubehör: - 4 passende Akkus (1x original Leica und 3x Nachbau) - fast neues (!) und kleines original Leica Ladegerät von einer Leica M9 (Neupreis 150 €). - Trageband - OVP - LEICA ELMAR-C 90mm f/4 (Top Zustand) - Industar 61LD 2,5/52mm (ebenfalls guter Zustand) Bei Fragen rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.
Preis: 1.750 EUR VB

0 comments: