Hasselblad 503cx gegen Nikon 14-24mm / f2.8 oder 24mm / f1.4

Saturday 28 July 2012

Hasselblad 503cx gegen Nikon 14-24mm / f2.8 oder 24mm / f1.4:
Ich biete eine Hasselblad 503cx zum Tausch gegen eines der folgenden Nikon Objektive an. Nikon AF-S Nikkor 14-24 mm 1: 2, 8 G ED oder Nikon AF-S Nikkor 24mm f1.4 G ED. Selbstverständlich kann die Hasselblad auch zum Festpreis von 1.400,00 Euro käuflich erworben werden. Den Zustand der Hasselblad würde ich mit 1. Wahl und praktisch wie neu beschreiben. Sie ist eigentlich ein traumhaftes Vitrienenstück. Es wurde aber auch gelegentlich mit Ihr fotografiert (nur Hobby). Technisch ist die Hasselblad ebenfalls in bester Ordnung. Bilder die mit der Hasselblad gemacht wurden können gerne vor Ort begutachtet werden. Die Lichtdichtung am Magazin ist ebenfalls OK. Das Carl Zeiss Planar T* 80mm F2.8 ist sauber, kratzerfrei und ohne Fungus. Die Blendlamellen sind nicht ölig oder verharzt. Die Feder vom Hilfsverschluss ist nicht ausgeleiert sondern sitzt stramm, so wie es sein soll. Wie auf den Bildern zu erkennen ist gibt es nur einen minimalen Farbabrieb am Lichtschachtsucher. Die Seriennummern von A12 Magazin und Boddy sind gleich (sehr wichtig). Bei der Mattscheibe handelt es sich um eine Acute-Matte D. Dazu gebe ich noch 9 Rollfilme -> 6xSW Ilford Delta + 3x Farbe Kodak Portra 160 (alle neu, nicht abgelaufen und kühl gelagert). Kameragurt , Sonnenblende und Drahtauslöser gibt es ebenfalls dazu. Für Fragen rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Gerne kann die Kamera vor Ort besichtigt und getestet werden. Verkauft wird die Hasselblad von mir nur, weil ich mich fotografisch auf das Nikonsystem konzentriert habe und mir noch ein gutes Weitwinkelobjektiv fehlt. Ein Tausch bzw. Verkauf ist privat und nicht gewerblich. Ich biete keinen Versand ins Ausland an und hätte am liebsten eine persönliche Übergabe vor Ort.
Preis: 1.400 EUR

0 comments: